12. September 2018

„Fight for your Class!“-Fest in Düsseldorf

Ausgerichtet von den Genossinnen und Genossen der West Antifa Connection fand am vergangenen Samstag im rheinländischen Düsseldorf das zweite „Fight for your class“-Fest im Linken Zentrum Hinterhof statt.

Wir beteiligten uns mit vielen Genossen aus Münster, Bochum und anderen Teilen NRWs, dem Norden – Flensburg und Hamburg, und dem Osten – Berlin, Magdeburg und Dresden, an der Feier. Wir hatten einen gemeinsamen Infotisch mit den Materialien von Jugendwiderstand, Jugendarbeiter Bund Münster, Rote Arbeiterjugend Magdeburg und Revolutionäres Kollektiv Flensburg. Neben Flyern, Plakaten, CDs, Buttons, Caps und Aufklebern wurde auch der von uns übersetzte MLM-Grundkurs der indischen Genossen sowie weitere revolutionäre Literatur von Redspark gegen Spenden verteilt.


Nach unseren Schätzungen um die 150 Gäste nahmen über den Abend verteilt an Festlichkeiten und Feier teil. Es gab ein widerständisches Kulturprogramm mit Auftritten des Berliner Rappers PTK und des Gelsenkircheners Zynik, sowie Oi! aus Leipzig. Viele interessante Gespräche und Diskussionen rundeten diese sehr genossenschaftliche Feier ab.

Der von der WAC vorgegebene Rahmen „Betrachtet das Fight for your Class Fest also auch als Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen und als ganze Bewegung Geschlossenheit zu demonstrieren.“ war in der Tat mehr als gegeben und der korrekte und solidarische Umgang untereinander war ein guter Impuls für die revolutionäre (Jugend)Bewegung im Land, sich nicht vom Feind und seinen bewussten und unbewussten Agenten spalten und schwächen zu lassen.

Es liegt an uns als klassenbewusste, antiimperialistische rote Jugend den Prozess der Vereinheitlichung auf klarer ideologischer Basis des MLM im Dienst unserer Klasse und des Volkes immer weiter voranzutreiben und unsere Organisation aufzubauen. In diesen Zeiten, wo die Angriffe des verrottenden imperialistischen Systems auf unsere Klasse und das Volk immer schärfer werden, die Faschisierung voranschreitet, Kriegshetze, Sozialabbau und Naziterror allgegenwärtig sind, gibt es längst keine Ausreden mehr. Schließen wir die Reihen mit den kämpfenden Völkern der Welt! Erfüllen wir unsere Klassenpflicht: mit einer organisierten Arbeiterjugend für die sozialistische Revolution in Deutschland kämpfen!

Wir bedanken uns bei der WAC für das gelungene Fest und bei allen anwesenden Genossen und Freunden für die vielen Diskussionen, den Zusammenhalt und den roten Abend!

Die anstehenden Aufgaben sind gewaltig. Doch wir blicken voller Zuversicht und Optimismus auf die kommende Kampfetappe. Die Entwicklung geht endlich wieder in die richtige Richtung. Lange, lange Zeit gab es nicht mehr so eine kämpferische, ideologisch klare, rote Jugend in unserem Land. Und diese strebt vorwärts. Immer mehr erheben die Rote Fahne mit Hammer und Sichel. Die Jugend ist die Zukunft, die Zukunft ist der Sozialismus.

Reiht euch ein – kommt zu uns!