6. Dezember 2016

Freiheit für Musa Asoglu!

Kommt zur Kundgebung des Freiheitskomitees und des Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen!

Freitag - 9. Dezember 2016 - 15.00 Uhr
Vor dem Justizministerium, Mohrenstraße 37, 10117 Berlin


Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Solidarität heißt Widerstand!



"Wir rufen dem deutschen Imperialismus zu: Unterlasst die Angriffe auf Revolutionäre! Was ihr Musa Asoglu antut, wird auf euch zurückschlagen." Halk Cephesi

Am Freitag wurde durch eine Einheit des SEK der 55-jährige Revolutionär Musa Asoglu in Hamburg verhaftet. Der US-Imperialismus und sein türkischer Lakai haben insgesamt ein Kopfgeld von über vier Millionen US-Dollar auf ihn ausgesetzt, da er angeblich einer der wichtigsten Kader der revolutionären türkischen Organisation DHKP-C (Revolutionäre Volksbefreiungspartei-Front) sein soll.

Wir verurteilen diesen erneuten Angriff des BRD-Staats auf Revolutionäre und Antiimperialisten entschieden und rufen dazu auf, Solidarität zu zeigen und an den Protesten teilzunehmen!
Checkt dazu und zu neuen Infos die Website des Netzwerks!


Hier die Erklärung der Halk Cephesi (Volks Front) zu der Festnahme des Genossen:

Erklärung zur Verhaftung Musa Asoglus am 02.12.2016

REVOLUTIONÄR SEIN IST KEIN VERBRECHEN!
GEGEN DEN FASCHISMUS UND IMPERIALISMUS ZU KÄMPFEN, IST KEIN VERBRECHEN!
DER VERBRECHEN SCHULDIG IST ALLEIN DER IMPERIALISMUS, DER UNTER DEM DECKMANTEL DER DEMOKRATIE DIE GANZE WELT IN EIN SCHLACHTFELD VERWANDELT!

Am Abend des 2. Dezember 2016 – gegen 22:00 Uhr – wurde Die Wohnung Musa Asoglus in Hamburg gestürmt, wobei dieser gemeinsam mit einer weiteren Person festgenommen wurde. Die Bundesanwaltschaft teilte mit, dass Musa Asoglu am 3. Dezember 2016 dem Haftrichter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt werden solle. Uns erreichte die Nachricht, dass Musa Asoglu sich nun in der JVA Karlsruhe befindet. Jedoch wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht, in was für einer Verfassung er sich befindet und ob es ihm gesundheitlich gut geht. Der imperialistische deutsche Staat versucht diesen Angriff damit zu rechtfertigen, dass Musa Asoglu „Mitglied einer linksextremen Terrororganisation“ und eine „Führungsfigur dieser Organisation“ sei. Ein Staat, der die Wohnung eines Menschen in der Nacht stürmt und Terror verbreitet, kann sich nicht demokratisch geben.

WIR KENNEN EURE DEMOKRATIE AUS AFGHANISTAN UND GRIECHENLAND, VON DEN WAFFEN, DIE IHR IN DIE GANZE WELT VERKAUFT, VON TAUSENDEN ERTRUNKENEN IM MITTELMEER, VON JAHRELANGEN INHAFTIERUNGEN AUFGRUND VON TEILNAHMEN AN EINEM KONZERT!
DIE DEUTSCHE DEMOKRATIE GREIFT REVOLUTIONÄRE IM AUFTRAG ERDOGANS AN, UM IHREM FLÜCHTLINGS-DEAL NICHT ZU GEFÄHRDEN!
DER DEUTSCHE STAAT, DER SICH ALS VERTEIDIGER DER DEMOKRATIE INSZENIERT, KOLLABORIERT MIT JEDEM VERBRECHERISCHEN STAAT AUF DIESER WELT!

Ihr seid es, die Saudi Arabien, dem größten Unterstützer der Mörderbande IS, Waffen verkauft. Ihr seid es, die dem Staat Israel, welcher die Palästinenser massakriert, Waffen verkauft. Ihr seid es, die mit dem Faschisten Erdogan und dessen AKP, die ihre eigene Bevölkerung nach Ausrufung des Ausnahmezustands terrorisiert und in Kurdistan keinen Stein auf dem anderen gelassen hat, kollaboriert. Dass ihr Revolutionäre festnehmt, ist nicht legitim. Es kann niemals legitim sein! Bevor ihr euch dazu berufen fühlt, Revolutionäre zu inhaftieren,seid ihr der Weltbevölkerung Rechenschaft schuldig für eure Verbrechen. Ihr könnt Revolutionäre nicht verurteilen.

FÜR ALLES, WAS MUSA ASOGLU IN HAFT WIEDERFÄHRT, IST ALLEIN DER DEUTSCHE STAAT VERANTWORTLICH!
MUSA ASOGLU IST NICHT ALLEINE!
MUSA ASOGLU MUSS AUF DER STELLE FREIGELASSEN WERDEN!
FREIHEIT FÜR ALLE POLITISCHEN GEFANGENEN!