Arabisch: Es lebe der Marxismus-Leninismus-Maoismus! |
Über 20 kämpferische Gefangene sind in Griechenland bereits seit einem Monat im Hungerstreik für legitime Forderungen. Rebellische Gefangene, Gefangene aus Stadtguerillaorganisationen und eingesperrte türkische Revolutionäre verweigern gemeinsam die Nahrungsaufnahme, um unter anderem einen schwer kranken Genossen freizubekommen, für ein Ende der Hochsicherheits-Folter-Knäste nach Stammheimer Vorbild und gegen die Terrorgesetze, die auf die Proteste der Volksmassen im Land abzielen.
Wir trugen mit Schildern und mehreren dutzend verteilten Flugblättern auch den Hungerstreik der marokkanischen Genossen in den Protest und stellten damit ein Stück weit die Verbindung der verschiedenen Kämpfe her. Die maoistischen Studenten aus Marokko hungerstreiken unter anderem für ein Ende der Unterdrückungsmaßnahmen gegen sie, für vernünftige ärztliche Behandlung hinter Gittern und die Zusammenlegung aller politischen Gefangenen. Am Ende unseres Flugblatts hieß es:
"Wir unterstützen die Kämpfe aller in Gefangenschaft des Feindes geratener Rebellen, Revolutionäre und Kommunisten! Auf dass sie die Knäste in Horte des Widerstands verwandeln! Sieg den Hungerstreikenden in Griechenland und Marokko!"