22. März 2019

Münster: Gegen den Tausendkreuzemarsch der Reaktionäre

Am Samstag fand der alljährliche sogenannte "Tausendkreuzemarsch" statt. Eine demonstration klerikal-faschistischer Christen, die Frauen das Recht auf ihren eigenen Körper absprechen und ideologisch den Wahnsinnigen der "Pro Life" Bewegung in den USA sehr ähnlich sind. In den USA ermorden diese Menschen schon einmal auch Abtreibungsärzte.

Unter der Anleitung des Frauenkommitees des JAB, des "Kommunistischen Frauenbund", kämpften wir Seite an Seite als eine Einheit, aber auch mit verschiedenen Gruppen zusammen.


Bei dem ungerechtfertigten und brutalen Angriffen der Polizei, die auch nicht davor scheute Eltern mit Kindern zu attackieren, kam es zu Festnahmen, aber auch zu schönen solidarischen Szenen, zwischen uns und eher diametral gelegenen Gruppen. Das wissen wir zu schätzen und sagen "Danke".

Unsere Solidarität gilt allen Festgenommen, Kämpferinnen und Kämpfern.

Darüber hinaus freuen wir uns mitteilen zu können, dass der "Kommunistische Frauenbund", seine Öffentlichkeitsarbeit aufgenommen hat. Bis zum fertigen Online-Auftritt unserer Genossinnen, werden sie ca. alle ein bis zwei Wochen über die JAB-Seute einen Beitrag zum proletarischen Feminismus veröffentlichen.

Jugendarbeiterbund Münster