23. März 2019

Demonstration in Flensburg: Freiheit für Palästina!

Freiheit für Palästina

Am kommenden Samstag, den 30. März 2019, findet in Flensburg die Demonstration "Freiheit für Palästina!" statt.
Jedes Jahr begeht die Palästinensische Gemeinde in aller Welt den 30. März als den "Tag des Bodens".

An diesem Tag, im Jahr 1976, schlug die israelische Polizei Proteste palästinensischer Bürger gegen den Landraub durch israelische Siedler nieder.
Sechs Demonstranten kamen dabei ums Leben, 100 weitere wurden teilweise schwer verletzt und Hunderte wurden verhaftet.
Seitdem finden unter der Bezeichnung „Tag des Bodens“ jedes Jahr am 30. März Demonstrationen in den besetzten Gebieten statt, um dem Vorfall zu gedenken. Traditionell kommt es an diesem Tag zu Generalstreiks und Demonstrationen in den palästinensischen Gebieten, aber auch überall auf der Welt.

Auch in Flensburg wird am 30. März für Palästina demonstriert!
Für ein Ende der Besetzung Palästinas - Für die Freiheit Palästinensischer Gefangener - Für ein Ende der Ungerechtigkeit!

Wann: 30. März 2019 - 15:30 Uhr
Wo: Nordertor - Flensburg


VIVA Palästina!