23. Dezember 2018

Serve the People-Stand am Bahnhof Neukölln

Kurz vor Weihnachten verteilten wir am Bahnhof Neukölln Essen und Kleidung an Arbeiter, Arme und Bedürftige. Mehrere Stunden boten wir auf zwei Tischen Jacken, Pullover, Hosen, Shirts, Decken, Schuhe, Kinderkleidung, Brötchen, Obst, Tee und Kaffee an.

Dazu wurden Flugblätter verteilt, auf denen die Aktion erklärt und klargemacht wurde, dass wir von den Reichen und Mächtigen nichts zu erwarten haben, sondern uns letzten Endes nur auf Arbeitersolidarität und Hilfe untereinander verlassen können und außerdem die Systemfrage stellen müssen, wenn wir wollen das sich wirklich etwas verändert.

Die Aktion stieß auf viel Zuspruch, Interesse und Unterstützung bei Anwohnern und Passanten. Teilweise brachten Leute spontan ebenfalls noch Sachspenden vorbei oder kauften extra Nahrung und Hygieneprodukte, die sie dann für unsere Tische spendeten - allgemein zeigte sich sowohl die Armut als auch der Wille zur Solidarität, die im Volk herrschen.

Es gilt im Geiste von Arbeitersolidarität und dem Volke dienen die Einheit und das Bewusstsein des Volkes zu stärken und zu zeigen, wo echte Kommunisten wirklich stehen: ganz unten und fest an der Seite der Massen.