15. Mai 2018

70 Jahre Nakba - Erklärung aus Flensburg

Free Palestine!

Auch wir beziehen Stellung zu der Aktuellen Lage rund um die palästinensischen Genossen_Innen und zeigen, dass der Kampf um Befreiung auch in Flensburg Solidarität erfährt!

Heute am 15. Mai, dem „Nakba-Tag“, ist die Lage rund um den Kampf der Befreiung des unterdrückten palästinensischen Volkes erschütternd.

Am 15. Mai 1948 wurden über 750.000 Palästinenser_innen aus Ihrer Heimat vertrieben, über 400 Dörfer wurden zerstört.
Dieser Angriff war die Grundlage für die Gründung des Staates Israel.
Heute, genau 70 Jahre später, ist die Lage rund um die Vertriebenen kein Stück besser!
Mittlerweile sind über 6 Millionen Palästinenser geflüchtet. Geflüchtet vor Krieg, Hunger, Armut und Mord!


Aktuell befinden wir uns wieder in einer der dunkelsten Stunden.
Am 14.05., dem 70. Jahrestag der Staatsgründung Israels und der Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem, ist es zu blutigen Angriffen der Imperialisten auf die Widerständigen Kämpfer und Kämpferinnen der Palästinenser gekommen.

Bei Protesten wurde auf die Demonstrierenden mit scharfer Munition geschossen, (Auseinandersetzungen die im Verhältnis „Steine gegen Schusswaffen“ geführt werden) dabei wurden (stand jetzt) mehr als 60 Palästinenser getötet und über 2500 verletzt.

Wir stellen uns fest an die Seite des unterdrückten Volkes Palästinas.
Es kann keine Akzeptanz dieser Angriffe durch einen imperialistischen Staat geben!
Der notwendige Kampf der unterdrückten Massen verdient unsere Solidarität und Unterstützung.


Kämpft für die Freiheit und das Leben!
Hoch die internationale Solidarität!
Viva Palästina!


Revolutionäres Kollektiv Flensburg