17. März 2018

Erklärung des JugendarbeiterInnen Bund

Wir spiegeln hier eine kurze Erklärung unserer Genossen vom JugendarbeiterInnen Bund aus Münster. 

Im revolutionären Kampf vereint!

Wir freuen uns den Jugendwiderstand unseren festen Bündnispartner nennen zu können. Desweiteren haben wir uns mit der türkischen revolutionären Jugendorganisation DEV-Genç (revolutionäre Jugend) verbündet. Als maoistisch geprägt Jugendorganisation sehen wir es als unabdingbar sich mit allen uns gleichgesinnten und denen uns gegenüber offenstehenden Organisationen zu vereinen. 

Der Jugendwiderstand als prägende Kraft des wiederaufkeimenden Maoismus in Deutschland, dient mit seiner Motivation und seinen erstaunlichen Leistungen, in den letzten Jahren, als Vorbild für viele Gruppen in Deutschland.
Ähnliches können wir über die Dev-Genc sagen, deren Kraft und Stärke sich in jedem Grup Yorum-Konzert widerspiegelt.

Der Augenblick wird kommen, da alle Herzen wie eine Flamme auflodern und den Faschismus ausbrennen werden. So schrieb Maxim Gorki an Thälmann, als er im Folterkerker der Nazis saß. Lasst uns gemeinsam der Funken sein, der die Herzen entfacht!