Zur antifaschistischen Demonstration am 3. Oktober in Hamm, spiegeln wir hier einen Bericht unserer Genossen der SYM NRW:
Demonstration in Hamm
Wie jedes Jahr zum Tag der deutschen Einheit, wollten die Faschisten der Partei "Die Rechte" in Hamm, die zuvor in verbotenen Kameradschaften organisiert waren, ihre reaktionären und menschenverachtenden Gedanken in den Massen verbreiten, indem sie durch Hamm marschieren wollten.
Trotz des Rückzugs der Faschisten, sammelten sich ca. 250 Antifaschisten und marschierten durch die Hammer Innenstadt, um ein Zeichen gegen die reaktionäre Strömung in Hamm zu setzen.
Dabei bildeten wir zusammen mit unseren Genossen von Jugendwiderstand, Rote Aktion Köln, Kommunistischer Aufbau , YDG / Neue Demokratische Jugend, Revolutionärer Jugendbund, Young Struggle und der Bonner Jugendbewegung einen kämpferischen roten Block.
Im Zuge der Demonstration kam es zu einzelnen lächerlichen Provokationen der Nazis. Nach der Demonstration in Hamm, machten wir uns auf dem Weg nach Dortmund,um dort die Kundgebung einer Gruppe vom Faschisten, die unter Polizeischutz ihre Hetze gegenüber Migranten durchführten, zu stören.