Für die beiden antiimperialistischen und antizionistischen Gefangenen des französischen und israelischen Staates - Georges Ibrahim Abdallah und Ahmad Sa'adat - organisierte das "Linke Palästina-Solidaritätsbündnis Berlin" am internationalen Aktionstag für die Freiheit von Georges Ibrahim Abdallah eine Kundgebung vor der französischen Botschaft am Pariser Platz in Berlin.
80 Internationalisten, vor allem von fortschrittlichen palästinensischen und deutschen Organisationen, nahmen an der Kundgebung teil. In Redebeiträgen
der Antikapitalistischen nichtweißen Gruppe, von Jugendwiderstand, dem Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen und dem Demokratischen Komitee Palästinas wurde entschlossen die Freilassung des seit 31 Jahren in den Kerkern des französischen Imperialismus inhaftierten libanesischen Militanten Georges Ibrahim Abdallah gefordert. Außerdem solidarisierte sich die Kundgebung mit dem von den Zionisten weggesperrten Generalsekretär der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP), Ahmad Sa'adat.
In Parolen forderte man außerdem die Freiheit aller politischen Gefangenen und zeigte Unterstützung für die unterdrückten Volksmassen Palästinas sowie die neue Welle der Intifada und des palästinensischen Freiheitskampfes.
Bilder vom internationalen Aktionstag für Georges Ibrahim Abdallah
Bericht der französischen Genossen der PCmF / Bloc Rouge