23. Oktober 2015

Drei TIKKO-Kämpfer starben den Märtyrertod

Ruhm und Ehre den Gefallenen!
Der Volkskrieg ist unsterblich!

Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir hier eine von Genossen übersetzte Erklärung der Zeitung Özgür Gelecek aus der Türkei:

Pulur: Drei TIKKO Kämpfer starben den Märtyrertod

Städtische Milizen und Guerillas der TIKKO [Arbeiter- und Bauernbefreiungsarmee der Türkei], die mit der TKP/ML [Kommunistische Partei der Türkei / Marxisten-Leninisten] verbunden ist, führten seit dem Suruc-Massaker in diesem Sommer mehrere Aktionen durch. Die TIKKO hat seit einigen Monaten Operationen gegen Gendarmerie Stationen in der Provinz Dersim ausgeführt und sie hat kürzlich einen Überfall der Armee erlitten. Letzte Nacht starben drei Kämpfer während einem Gefecht.


Dersim: Typische Aktionen gegen die Guerillas halten in Dersim an. Nach Informationen, die wir von unseren lokalen Quellen bekommen haben, wurde gestern eine wichtige Operation von der türkischen Armee in dem Dorf Mercan Sahverdi in der Region Pulur (Ovacik) organisiert. Als Folge dieser Operation sind drei Kämpfer der TIKKO als Märtyrer gefallen.

Wir hörten, dass die mit Luftunterstützung geführte Militäroperation, die um das Dorf Sahverdi stattfand, welches zur Stadt Ovacik in Dersim gehört, von 23.00 Uhr bis 3.00 Uhr dauerte. Während dieser Operation brach ein Gefecht zwischen den Guerillas der TKP/ML-TIKKO und dem Militär aus. Nach Informationen von Dorfbewohnern starben drei TIKKO Guerillas infolge des Gefechts und dem massiven Helikopterangriffen.

Es wurde herausgestellt, dass Soldaten nach den Gefechten bis in den nächsten Morgen hinein das gesamte Gebiet durchkämmten. Es wurde berichtet, dass zusätzlich zu dem Tod der drei Guerillas der TKP/ML-TIKKO vier Dorfbewohner von Sahverdi festgenommen und zum Gendarmerieposten in Ovacik gebracht wurden.

Veröffentlicht von: Nouvelle Turquie

Übersetzung durch: Maoistdazibao

"Die Kämpfer des Volkskriegs sind unsterblich! PARTIZAN"