Neukölln in Solidarität mit den palästinensischen Gefangenen und ihrem Kampf
Am vergangenen Freitag nahmen wir an einer Kundgebung, veranstaltet vom Verband der palästinensischen und arabischen Vereine am Hermannplatz teil.
Kurz nach dem internationalen Tag der palästinensischen Gefangenen wurde so ein deutliches Zeichen gegen die menschenunwürdige Besatzung und die miserablen Haftbedingungen des israelischen Staates gesetzt, mit denen sich tausende Palästinenserinnen und Palästinenser täglich konfrontiert sehen.
Außerdem wurde der Erfolg des erneuten Hungerstreiks mehrerer Aktivisten in israelischer Gefangenschaft im Kampf für eine längst überfällige Verbesserund der Haftbedingungen gefeiert. Der Hungerstreik ist der letzte verzweifelte Weg der Gefangenen, um auf die verheerende Lage des palästinensischen Volkes aufmerksam zu machen und in Ansätzen verbesserte Haftbedingungen, sowie ein Ende der Folter durch die Wärter zu erreichen.
Wir stehen solidarisch an der Seite unserer palästinensischen Genossen und des gesamten palästinensischen Volkes im Kampf gegen Zionismus und Imperialismus.
FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!
FREIHEIT FÜR ALLE POLITISCHEN GEFANGENEN!