In ganz Frankreich gab es gestern wieder riesige Demonstrationen, Proteste und Widerstände, welche sich gegen das bestehende Ausbeuter-System richten. Das interessante an den Protesten ist, dass es scheint, als würden sich die proletarischen Massen erheben und endlich für das Kämpfen was ihnen zusteht.
Das System der Herrschenden, rund um Präsident Macron, setzte am gestrigen Samstag (08.12.2018) fast 90.000 Bullen ein, welche es nicht schafften die Lage unter Kontrolle zu halten. In vielen Städten drückte sich erneut die Wut aus und die Auseinandersetzungen waren noch heftiger als in der letzten Woche, insbesondere in Toulouse, St. Etienne und Bordeaux. Am Ende des Tages gab es fast 1700 Festnahmen, davon kamen 1220 Menschen in Haft. Diese Zahlen der Festnahmen, aber auch der sich im Einsatz befindenden Bullen zeigt, wie viel Macht die Widerständigkeit der Bewegung in sich trägt!
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es militanten Antifas gelang, an einigen Orten auch die Faschisten von den Straßen zu jagen.
Vieles wird uns verschwiegen in unseren Ländern und der dazugehörigen Presse. Kein Wunder, wenn man sieht wie schnell und erfolgreich sich die Bewegung der Gilets Jaunes (Gelbwesten) entwickelt.
Man kann nur erahnen, wie viel Angst die Herrschenden haben müssen, dass sich eben solche Bewegungen entwickeln, ohne dass die bestehenden und leitenden Parteien eine Möglichkeit haben sich erfolgreich einzumischen. So sind es die Aufstände der Massen, welche das revolutionäre Feuer entfachen!
Und so schaut die ganze Welt auf Frankreich. Auf die Jenigen, die für nicht weniger als ein gerechtes Leben kämpfen. Gewalt in der Bevölkerung ist legitim. Es ist sogar notwendig, wenn wir wirklich "Dinge ändern" wollen. Dies gilt umso mehr, wenn wir die Revolution wollen. Und durch die Revolution geht es nicht um einen Regierungswechsel. Das ist keine Revolution. Eine Revolution ist, wenn eine Klasse eine andere Machtklasse jagt! Wenn das Proletariat der Bourgeoisie ihre Macht nimmt!
Wir übermitteln den kämpfenden Genossinnen und Genossen in Frankreich daher solidarische Grüße!
Die proletarische Welt verfolgt eure Kämpfe, und ist mindestens in Gedanken bei euch!
Die drei Instrumente der Revolution sind die Partei, die kämpfende Kraft und die Front.
In diesem Zusammenhang grüßen wir die Parti Communiste Maoiste.
Alle Kraft für die Arbeiterklasse!
Es lebe der Kampf der Volksmassen!
Nieder mit dem Imperialismus, der höchsten Stufe des Kapitalismus!
Wir haben Recht zu revoltieren!
Zu wagen zu kämpfen - zu wagen zu erobern!
Revolutionäres Kollektiv Flensburg,
09.12.2018