25. Mai 2018

Veranstaltung zu Ehren Ibrahim Kaypakkayas in Hamburg

Gemeinsam mit unseren lokalen Genossen besuchten wir auf Einladung der türkischen/kurdischen Freunde vergangenes Wochenende die Veranstaltung der Sympathisanten der Maoistischen Kommunistischen Partei der Türkei/Nordkurdistans zu Ehren des kommunistischen Führers Ibrahim Kaypakkaya in Hamburg. Wir hatten dort unter anderem einen Info- und Materialientisch. Dabei entstand dieses Foto mit den Genossen der Socialist Youth Movement. Wir dokumentieren hier unser Grußwort an die Veranstaltung. Hoch die internationale Solidarität! Jugend voran auf dem Weg Ibrahim Kaypakkayas!

"Liebe Genossinnen und Genossen,

Es ist uns eine Freude und eine Ehre heute Teil der Gedenkveranstaltung für den nach schwerer Folter vom reaktionären türkischen Staat ermordeten Revolutionär und kommunistischen Führer Ibrahim Kayapakkaya - den Gründer der Kommunistischen Partei der Türkei (Marxistisch-Leninistisch) - und alle Märtyrer des Volkskrieges in der Türkei und Nordkurdistan zu sein.


Ibrahim Kayapakkaya hat sein Leben in den Dienst der Revolution gestellt, für die Gründung der Kampforganisation, die die Ausgebeuteten und Unterdrückten seines Landes im Kampf um die Befreiung anführen würde und hat sein Leben lang - welches von der Reaktion bereits in jungen Jahren beendet wurde, weshalb er seine Sache nicht zu Ende führen konnte - für die rote Linie und die Sache seines Volkes gekämpft.

Die revolutionäre Gedenkkultur für die Gefallenen unserer Bewegung ist ein lebendiger Bestandteil unserer Ideologie und hält sich für uns als proletarische Internationalisten nicht an nationalen Grenzen auf. Das Hochhalten und vor allem zum Vorbild nehmen der Genossinnen und Genossen, die im Kampf für die Revolution und den Kommunismus ihr Leben gegeben haben, hat für uns als junge Revolutionäre eine immense Bedeutung.

Vom Genossen Kaypakkaya zu lernen heißt zu lernen, die Verantwortung anzunehmen, in jungen Jahren alles für die Sache zu geben, die Revolution hochzuhalten, mit all der Kraft und Entschlossenheit, die einem zur Verfügung steht; für das Volk zu kämpfen, unter den widrigsten und grausamsten Bedingungen standhaft zu bleiben und, wenn nötig, sein Leben zu geben.


Ibrahim Kayapakkaya lebt im Kampf!

Jugend voran auf seinem Weg!"