10. Dezember 2016

Kundgebung für Musa Asoglu


Am Freitag fand für den von der BRD inhaftierten Revolutionär Musa Asoglu vor dem Justizministerium in Berlin-Mitte eine Kundgebung des Freiheitskomitees und des Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen statt, die wir unterstützten.

35 Menschen kamen nach 15 Uhr zusammen. Viele rote Fahnen und Sprechchöre auf deutsch und türkisch wie "Musa Asoglu onurumuzdur!", "Freiheit für alle politischen Gefangenen!", "Musa Asoglu - yalniz degildir!" und "Hoch die internationale Solidarität" prägten den Protest. Auch wurden Lieder der berühmten anatolischen Volksband Grup Yorum abgespielt, gesungen und getanzt.

In der BRD sitzen derzeit viele Genossinnen und Genossen der kommunistischen, revolutionären und patriotischen Bewegung der Türkei und Nordkurdistans in den Knästen, vor allem vermeintliche Mitglieder der TKP/ML, der DHKP-C und der PKK. Es ist wichtig gegen diese Angriffe des Imperialismus solidarisch Seite an Seite zu stehen. Der Kampf um nationale Befreiung und proletarische Revolution ist überall legitim!