8. März 2019

Dresden: Zum Frauenkampftag

PROLETARISCHEN FEMINISMUS DURCHBOXEN!

+++ Kundgebung 08.März // 14:00Uhr // Albertplatz, Dresden +++

Wir rufen dazu auf morgen ab 14Uhr zum Albertplatz zu kommen, um gemeinsam mit uns für Proletarischen Feminismus einzustehen.

Antiimperialistische Kräfte und auch wir als Revolutionäre Jugend Dresden haben sich dazu entschlossen in unserer Stadt gemeinsam den Raum zu nehmen, um den Internationalen Frauenkampftag würdevoll zu begehen.


Wir werden uns bewusst nicht an den Aktionen des F_Streik Netzwerks Dresden beteiligen, da wir diesem in vielen Punkten sehr skeptisch gegenüber stehen. In einem Netzwerk in dem mehr darüber diskutiert wird mit welchen Strukturen man sich bundesweit aufgrund von haltlosen Behauptungen entsolidarisieren sollte, sich selbst dafür kritisiert nicht genug "Trans Frauen und Männer" in den eigenen Reihen zu haben, Küchen-Schürzen nähen lässt um diese auf den Kundgebungen zu verteilen und die bürgerliche Presse in anbiedernder Art und Weise feiert weil sie Werbung für ihre Veranstaltungen macht, fehlt uns der wahre Charakter zum Kampf gegen die Unterdrückung der Frau.

Dieser Charakter der unsere Klassenschwestern jeden Tag leiden lässt heißt Patriarchat und Imperialismus. Unser primäres Ziel, einer befreiten Gesellschaft nach sozialistischem Vorbild, können wir nur erreichen wenn wir für die Befreiung der Frau kämpfen.

Clara Zetkin, eine unserer Vorkämpferinnen dazu: „Die Diktatur des Proletariats kann nur unter regem und aktivem Anteil der Frauen der Arbeiterklasse verwirklicht und behauptet werden.“
Unser Kampf ist nicht nur an einem Tag, sondern ein beständiger Kampf der sich tief in unserem Alltag verfestigt hat.

Deshalb kommt morgen mit uns gemeinsam auf die Straße!

Gegen Imperialismus!
Gegen das Patriachat!
Für die Befreiung der Frau!
Für den Sozialismus!