23. Juli 2018

Dein Fernseher lügt - lass dich nicht verarschen!



Dein Fernseher lügt-lass dich nicht verarschen!

Ob wir wollen oder nicht, werden wir täglich auf der Straße, im Bus, im Radio oder Fernsehen, eigentlich überall im öffentlichen Raum zugeballert mit Werbung für unnötigen Dreck, welchen wir nicht brauchen. Ob es das neuste i-Phone ist, Beauty-Tipps von magersüchtigen Models, Glücksspiel oder neusten Promi-News. All das gibt uns vor, wir hätten losgelöst vom Klassenhintergrund, unserem Stand in der Gesellschaft, alle dieselben Interessen – sei es der Bankier der die Straßenreklame aus dem Fenster seines Penthouse-Büros sieht, oder Arbeiter, der mit eben demselben auf dem Weg zur Arbeit konfrontiert wird.

Was hiermit versucht wird zu verschleiern, ist, dass sich die Interessen der Menschen immer nach ihrer Lebensqualität richten. Das unterdrückte Volk hat eigene, den Herrschenden und den Bonzen komplett entgegengesetzte Interessen, ganz egal ob sie von denselben Gesichtern auf Werbetafeln angelächelt werden. Die Werbung ist nur ein Beispiel von vielen. Im Fernsehen zeigen Sie uns Dramen von Beziehungen, kaputte Familien oder schwererziehbare Jugendliche – traurige und erbärmlichste „Schicksale“ Einzelner, die neben der einfach stumpfen Unterhaltung auf der einen Seite Mitleid erzeugen sollen und uns auf der anderen Seite glauben lassen sollen, uns gehe es gut, da es anderen noch schlechter geht!

Was uns hier als „unsere Kultur“ verkauft werden soll, ist zum größten Teil belangloser Mist, ohne – oder meist noch mit falschen – Aussagen. Die einen predigen einen Lebensstil aus Feld, Frauen, Junkie-Lifestyle und Statussymbolen, andere singen davon, dass das Leben ja unbeschwert und schön sei.

Reale Probleme, welche der Imperialismus als Herrschaftssystem bei den Menschen hervorbringt, werden entweder komplett verschwiegen, oder wenn es nicht anders geht, zwar angerissen, jedoch meist als persönliches Leid dargestellt.
So wird uns als der wahre Ursprung dieser Probleme verschwiegen und wirklichen Belange der Massen aus jeglichem politischen Zusammenhang gerissen.
Da, wo relevante gesellschaftliche Probleme zu individuellen Schicksalen umgedeutet werden, drängt die Situation immer mehr Menschen in Depressionen, Anhängigkeit von Drogen und Medikamenten oder im schlimmsten Fall sogar in den Selbstmord. Unsere Vorbilder sollen heutzutage irgendwelche Prominenten sein, welche wir aus dem Fernsehen kennen. Das Leben von diesen Menschen hat in den allermeisten Fällen aber nichts mit unserem zu tun, trotzdem sollen wir uns mit eben diesen identifizieren.
Anstatt es daran festzumachen, wer mehr Geld besitzt, das teuerste Auto fährt und jede Woche einen neuen schönen Partner hat, sollten wir uns fragen, wer es wirklich verdient von uns als Vorbild gesehen zu werden. Unsere Vorbilder sollten Menschen sein, die wirklich wichtige Werte verkörpern und vermitteln:

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Kampfgeist und Solidarität!

Menschen, denen wir etwas zu verdanken haben; Menschen, die sich den Problemen stellen und gestellt haben, die kämpfen und gekämpft haben und dadurch sicher unser Ansehen ehrenvoll verdient haben!

Wer erzählt uns das Alles – und Warum?

Um die Zusammenhänge zu verstehen und die jeweiligen Interessen, die hinter diesen ganzen Beispielen stehen zu begreifen, müssen wir uns die Frage stellen, wer uns diesen ganzen Mist tagtäglich erzählt und von klein auf versucht ihn uns zu vermitteln und einzureden.

Wir müssen dafür nicht um den heißen Brei reden – es sind die Herrschenden dieses Systems!

Diejenigen, die Verantwortung tragen für die Unterdrückung und Ausbeutung des Volkes in unserem Land, doch nicht nur das – es sind dieselben, die ihre Interessen überall auf der Erde mit aller Konsequenz durchsetzen, wenn sie im Namen der BRD und der NATO Angriffskriege um Rohstoffe, Handelswege und Machterweiterung führen, auf der ganzen Welt Völker ausplündern, ermorden und vergewaltigen.

Ihr Interesse besteht nur darin ihre Macht zu erhalten – das heißt Ausbeutung und Unterdrückung eines Großteils der Bevölkerung. Unmut am besten gar nicht erst aufkommen lassen und Widerstand zerschlagen oder ihn im Keim zu ersticken, sollte er für das System unangenehme Formen annehmen und ihm wirklich gefährlich werden. Und wie bereits oben beschrieben, versuchen sie natürlich auch die Menschen nach ihren Interessen zu formen. Sie wollen keine selbstdenkenden, kritischen und kämpfenden Jugendlichen. Nein, sie wollen genau das Gegenteil!

Sie wollen Drogenjunkies, die lieber feiern gehen und ihre Probleme im Rausch verdrängen, anstatt Stärke zu zeigen und sie anzugehen. Sie wollen Egoisten, die nur nach ihrem persönlichen Wohlbefinden streben und nicht etwa danach, dass es den anderen auch gut geht. Sie wollen resignierte Menschen, denen alles egal ist, weil sie denken, man könne sowieso nichts ändern. Menschen die voller Selbstmitleid vor dem Fernseher sitzen und ungesundes in sich reinfressen; sie schaffen Feindbilder, denn sie wollen ein Volk, das sich untereinander bekämpft, anstatt nach oben zu schauen, den gemeinsamen Feind zu erkennen und zu rebellieren!

Ob es die Schulen sind, deren Lehrpläne von Politikern und Wirtschaftsbossen vorgegeben werden, die Medien, hinter denen die großen Konzerne stehen oder eben die Politik, die auch nur Ausdruck dieses räuberischen Wirtschaftssystems ist.

Fest steht: Die „Scheiße“, die uns hier als Kultur oder als Werte verkauft wird, ist nur eines – ein Mittel unserer Feinde, um uns weiter unten zu halten und zu knechten, um so ihre Macht zu erhalten und zu festigen.

Doch wir werden nie so sein, wie sie uns haben wollen!

Glaubt die Lügen der Ausbeuter nicht und lasst euch nicht zu Opfern dieses Systems machen!


Revolutionäres Kollektiv Flensburg