15. November 2017

Jugend gedenkt der Oktoberrevolution auf den Philippinen

Mit zahlreichen und sehr verschiedenen Aktionen in allen Teilen des Landes beging die revolutionäre Bewegung auf den Philippinen mitten im Volkskrieg den hundertsten Jahrestag der sozialistischen Oktoberrevolution. Es gab Propagandaveranstaltungen in den Universitäten, klandestin organisierte, illegale Demonstrationen in den großen Städten, Chöre, Kultur und Paraden in den Guerillagebieten und viele andere Initiativen, die zeigten, wie der Geist der Oktoberrevolution in den heute real stattfindenden proletarischen Revolutionen unter Führung des Marxismus-Leninismus-Maoismus weiterlebt.

Es wurden auch verschiedene Videos produziert. Dieses hier zeigt die Stellungnahmen junger Revolutionäre im Norden Mindanaos zur Okotberrevolution: