23. Januar 2016

Protest gegen Lagerunterbringung auf dem Tempelhofer Feld

Mehrere hundert Menschen protestierten heute gegen den anhaltenden Terror und die Schikanen gegen Flüchtlinge, gegen unwürdige Lagerunterbringung und gegen den Versuch, das Tempelhofer Feld hintenrum gegen den Willen des Volkes doch noch zum Bauareal für Bonzenwohnungen umzufunkitionieren.

Die Route ging vom Platz der Luftbrücke über das Tempelhofer Feld und zurück. Viele Flüchtlinge beteiligten sich führend an der Demonstration, aber auch deutsche Revolutionäre unterstützten die Demo. Es wurden unter anderem arabische, afghanische, englische und deutsche Parolen gerufen und Plakate und Transparente hatten klar antiimperialistische Losungen. Auch der Spaltung der Massen durch Rassismus und Chauvinismus wurde hier eine klare Absage erteilt.


Redebeiträge und mehr Infos zu den bürgerlichen Plänen das Tempelhofer Feld betreffend finden sich auf der Seite der Veranstalter: Weise-Kiez-Initiative.